Übungsarchiv

Wiesloch,
Aufgrund eines erst kürzlich besuchten Lehrgangs, bereiteten die Gruppenführer der Bergungsgruppen eine Ausbildung zum Transport von Verletzten in unwegsamem Gelände vor. Die Schwierigkeit der Ausbildung lag darin, dass sich die…
mehr
Der Ausbildungsdienst des 31. Januar 2009 war ganz dem Abstützen und Aussteifen gewidmet. Hierzu kam das Einsatz-Gerüst-System (EGS) des Ortsverband Wiesloch-Walldorf, und unterschiedlichste Abstützmethoden aus Holz zum Einsatz.
mehr
An diesem Samstag war das Technische Hilfswerk der Einladung der Kameraden der Feuerwehr Walldorf gefolgt. Die Feuerwehr organisierte an diesem Wochenende einen Kurs, der von einem ausgebildeten Forstarbeiter geleitet worden ist.
mehr
Am vergangenen Wochenende fand eine Bereichsausbildung für Kraftfahrer der THW-Geschäftsstelle Mannheim statt. Mit dabei auch Helfer des THW Ortsverband Wiesloch-Walldorf. Die Ausbildung wurde im Ortsverband Mannheim für die neuen…
mehr
Für diesen Samstagsdienst haben sich die beiden Grundausbilder T. Poot und E. Hein etwas Besonderes einfallen lassen. Aufgrund der anstehenden Grundausbildungsprüfung am 18. Oktober im Ortsverband Mannheim, haben Sie in der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: