Übungsarchiv

In diesem Terminen begann die Ausbildung für 7 Wiesloch-Walldörfer THW-Helfer, sie absolvierten den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger (AGT) nach FwDv 7 unter der Leitung eines Ausbilders aus dem OV Sinsheim. Weitere Teilnehmer…
mehr
Aufgrund einer Anfrage der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf an das THW fand am Freitagabend eine Sonderausbildung mit dem Themen Abstützen einer Garageneinfahrt und Stabilisierung eines verunfallten Fahrzeuges statt. Gegen 19:00…
mehr
In diesen Tagen absolvierten 12 Helfer des THW Ortsverbandes Wiesloch-Walldorf einen Sonderlehrgang in der THW-Ausbildung. Die Helfer ließen sich zum Kettensägenführer ausbilden.
mehr
Diesen Montag gab es mal wieder eine ganz besondere und spezielle Ausbildung für unsere Kraft- und Staplerfahrer. Ziel der Ausbildung war es den richtigen Umgang mit den Fahrzeugen bei schwer zugänglichen Einsatzstellen zu…
mehr
Spyer,
Nachdem der Gruppenführer der FGr die Ausbildung für diesen Montag vorbereitet hatte, gab es diesmal eine besonderes Highlight. Die B1 und die FGr. fuhren zum Technik Museum in Speyer. Hier wurde die seit einigen Tagen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: