Kraftfahrweiterbildung

Diesen Montag gab es mal wieder eine ganz besondere und spezielle Ausbildung für unsere Kraft- und Staplerfahrer. Ziel der Ausbildung war es den richtigen Umgang mit den Fahrzeugen bei schwer zugänglichen Einsatzstellen zu beherrschen und das Fahren mit dem Transport- und Lichtmastanhänger.

Hierfür wurden mehrere Stellen der THW Grundstückes mit Absperrungen präpariert und Engstellen geschaffen, die jeweils die Helfer mit verschiedenen Fahrzeugen vorwärts und rückwärts anfahren mussten. Währen draußen die Autofahrertruppe übte dürften im THW Gebäude unsere Staplerfahrer ihre Fähigkeiten am Hochregal verfeinern und wurden speziell einzeln ausgebildet. Da der Umgang mit dem Fahrzeugen eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe, besonders bei Einsätzen ist, wird eine Ausbildung im diesen Sinne halbjährlich wiederholt um das reibungsfreie um einsatzorientierte Führen der Fahrzeuge zu gewähren.

Vielen Dank an unsere Experten Jens, Bernhard und Stephan die uns diesen Montag ausgebildet haben