LKW verliert Ladung

Nächtliche Ladungsbergung für WiWa Helfer

Durch ein Auffahrunfall geriet am Donnerstag, den 03.04.14, ein LKW in die Leitplanke und verlor dabei einen Teil seiner Ladung. Das THW Wiesloch-Walldorf wurde daraufhin von der Autobahnpolizei gegen 4:00 Uhr angefordert. Bereits nach kurzer Zeit, konnte der MTW-Zug mit drei Mann Besatzung zur Erkundung ausrücken.

Mit Sondersignal ging es auf die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn, zwischen Kreuz Walldorf und Ausfahrt Rauenberg. Nach ersten Maßnahmen und mit Absprache der Polizei, wurden gegen 4:30 Uhr weitere Helfer, sowie der GKW 2 (Belkw) hinzu gefordert. Da die verlorene Landung (kleine Metallteile) sich auf einer Strecke von fast 200 m verteilt hatten, musste die Fläche entsprechend ausgeleuchtet werden. Elf Helferinnen und Helfer arbeiteten bis ca. 5:15 Uhr, bis ein örtlicher Abschleppdienst den Abtransport der Ladung organisierte. Für den größten Teil der Helferschafft war danach der Einsatz beendet. Die Beleuchtung blieb noch bis 6:40 Uhr an der Unfallstelle stehen, um den Abschleppdienst mit Licht zu versorgen. 

Im Einsatz:

  • 11 Helfer
  • MTW Zug
  • MTW OV
  • MLW V
  • GKW 2 (Belkw)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: