Hockenheim,

(Fast-)Einsatz Ladungsbergung

Zwei LKW kollidierten auf der A6 miteinander. Das THW wurde zur Ladungsbergung angefordert.

Alarmiert wurden um 7 Uhr morgens zuerst die Fachberater des OV Wiesloch-Walldorf um die Lage auf der A6 zu erkunden. Um 7.20 Uhr ging dann der Vollalarm an alle Helferinnen und Helfer raus. Grund war ein LKW Unfall auf der A6, Höhe T&R Hockenheim, Fahrtrichtung Nord. Auf Anfahrt befanden sich kurze Zeit später der Kipper mit Räumgerät und GKW I. Da das Abschleppunternehmen bereits mit der Bergung der Ladung beauftragt war, und keine Gefahr für weitere Menschen und Sachwerte bestand, konnten die Helfer kurze Zeit später wieder die Heimfahrt antreten. Die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt. Einsatzende war 10 Uhr.