LKW Brand auf A6 - Einsatz zur Ladungsbergung

Am diesem Donnerstag abend , den 5.11.2015, unterstützte der OV Wiesloch-Walldorf bei der Bergung und beim Umladen von Leergut eines Sattelzuges, der Feuer fing.

Gegen 19:30 Uhr wurden zuerst die Fachberater des OVs alarmiert, die sich 15 Min später bereits vor Ort ein Bild von der Lage verschafft haben. Der Auftrag lautete, das geladene und zum Teil verschmorte Leergut von der Ladefläche eines Sattelschleppers zu entfernen. Dieser geriet auf der A6 zwischen Heilbronn und Mannheim kurz hinter dem Kreuz Walldorf in Brand. Hierzu wurde die Fachgruppe Räumen beordert, die bereits um kurz nach 20 Uhr mit den Arbeiten begann. Von einer Fachfirma wurden hierzu Mulden zum Abtransport angeliefert. In der Zwischenzeit kamen zusätzlich Helfer aus der Bergungsgruppe, um beim Umladen zu helfen und mit dem Lichtmastanhänger die Einsatzstelle auszuleuchten. So konnte die Feuerwehr von der E-Stelle abrücken, nachdem alle Brandnester gelöscht waren. Die Helfer waren noch bis ca 24 Uhr beschäftigt, bis sie ebenso den Heimweg antreten konnten. Anschließend musste noch die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Weitere Fotos und Presseberichte sind verlinkt.