MLW 1

Der MLW 1 dient zur Beförderung der Einsatzmannschaft und als Geräteträger der Ausstattung. In unserem Ortsverband ist fast ausschließlich Beleuchtungsmaterial verlastet. Dazu zählen entsprechende Kabel für die Stromversorgung, 4 HQI-Strahler a 400W für die Nutzung auf Stativen, 3 LED-Flächenleuchten und 8 Halogen-Strahler. Es sind zusätzlich zwei Stromerzeuger und ein Kurbellichtmast verladen.

Geräte

Die Geräteausstattung ergänzt die Ausstattung und erweitert die Leistungsfähigkeit der Bergungsgruppe und der Fachgruppen. Geräte, die z.B. bei der Bergungsgruppe meist mit Verbrennungsmotoren angetrieben werden, sind bei der Fgr. N elektrisch betrieben. Weitere Geräte sind ergänzend oder leistungsfähiger. Die Stromerzeuger versorgen zunächst die elektrischen Einsatzgeräte der Fgr. N. Darüber hinaus versorgt er die Einsatzgeräte verschiedener Fachgruppen (z.B. Tauchpumpen, TWAA) und insbesondere in Zusammenarbeit mit der FGr Infrastruktur ganze Einsatzstellen/-Abschnitte über Baustellenverteiler (Zentralversorgung) mit Strom. Ferner ist eine Einspeisung in abgetrennte Netzteile oder Anlagen (Inselbetrieb, singuläre Einspeisung - kein Parallelbetrieb) zum temporären Betrieb lebenswichtiger Einrichtungen und Anlagen durch eine E-Fachkraft der FGr Infrastruktur oder FGr Elektroversorgung möglich.

Kennzeichen:THW - 80647
Funkrufname:Heros Wi-Wa 24/57