THW Jugend OV Wiesloch-Walldorf

"Spielend Helfen Lernen" - so lautet das Motto der Jugendgruppen im Technischen Hilfswerk. Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren werden in der THW-Jugend nicht nur technisch ausgebildet. Neben der Vermittlung gesellschaftlicher Werte, wie Anderen zu helfen, sich in eine Gruppe einzubringen oder Verantwortung für sich und Andere zu übernehmen, kommt auch der Faktor Spaß bei dieser sinnvollen Freizeitbeschäftigung nicht zu kurz.

Bundesweit sind ca. 10.000 Jugendliche in ca. 500 Jugendgruppen aktiv. Unsere Jugendgruppe besteht derzeit ca. 15 Junghelfer/innen. Die Jugendlichen werden dabei von speziell ausgebildeten Jugendbetreuern des THW betreut.

Ab dem 18.Lebensjahr haben alle Junghelferinnen und Junghelfer die Möglichkeit, in die Technischen Züge des THW übernommen zu werden, und dann nach erfolgter Grundausbildung auch Einsätze zu fahren, auf die man als Junghelfer verzichten muß.Sind Sie an einer Mitgliedschaft Ihres Kindes in der Jugendgruppe unseres Ortsverbandes interessiert? Bitte senden Sie uns eine eMail oder kommen Sie direkt zu uns. Wir freuen uns schon auf Sie - und natürlich auch auf Ihren Sprößling.

Junge Heros gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Die THW-Jugend ist immer interessiert an neuen Helferinnen und Helfern. Informiere Dich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Kontaktiere uns per Mail oder schreibe uns auf Facebook

Folge Uns!