Rheinland-Pfalz (Eifel),

Update Einsatz Hochwassergebiet

Die sieben Helfer des Ortsverbands Wiesloch-Walldorf, die aktuell im Einsatz im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz sind, arbeiten zurzeit im Schichtbetrieb an zwei Einsatzstellen:

Die vier Einsatzkräfte der Gruppe Räumen sind direkt im Schadensgebiet in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler mit dem Teleskoplader und beseitigen dort Trümmer.

Die drei Führungskräfte des Zugtrupps Wiesloch-Walldorf hatten zunächst einen Meldekopf am Bereitstellungsraum Nürburgring übernommen, wo sich die eintreffenden Kräfte an- und abmelden. In der nächsten Schicht wurden ihnen die Leitung eines Einsatzabschnitts in Bad Neuenahr übertragen, wo sie alle Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr und Rettungsdienst in diesem Einsatzabschnitt koordinierten.