Unterweisung Flurförderfahrzeug

Am Montag, 06.02.2023 fand die diesjährige Unterweisung für alle Staplerfahrer des Ortsverbands statt. Hierbei wurde zunächst im Theorieblock über Technik des Fahrzeugs, Beladungsschwerpunkte, Sicherheitsvorschriften und Fahren mit Lasten gesprochen. Danach folgte für alle ein Praxisteil. Hier musste jeder Staplerfahrer eine Last vorschriftsmäßig anheben und bewegen. Für die Helfer, die gerade ihren Flurfördermittelschein erwerben, war diese Unterweisung Teil der Gesamtausbildung. Wir freuen uns, wenn künftig vier weitere Helfer den Stapler des Ortsverbands bedienten können und dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: