Tobias Block als THW-Ortsbeauftragter wiedergewählt

Im THW-Ortsverband Wiesloch-Walldorf wurde das Amt des Ortsbeauftragten in der vergangenen fünf Jahren von Tobias Block bekleidet. Der Ortbeauftragte leitet den THW-Ortsverband als Dienststellenleiter gemäß THW-Gesetz in eigener Verantwortung. Gleichzeitig ist er die höchste ehrenamtliche Führungskraft im THW. Er ist verantwortlich für die Ausbildung der Helfer im Ortsverband, die Wartung und Instandhaltung der Einsatzausrüstung, die Bereiche Arbeitssicherheit, Haushalt und Öffentlichkeitsarbeit und natürlich für alle Einsätze. Ihn beraten und unterstützen die Mitglieder des Ortsausschusses und die Führungskräfte der Einheiten.

Da alle mit der Arbeit von Tobias Block in den letzten fünf Jahren sehr zufrieden waren, wurde er am 8. November einstimmig für eine weitere fünfjährige Amtszeit wiedergewählt.

Der Ausbildungsbeauftragte des THW Wiesloch-Walldorf Lukas Hudelmayer, gratulierte Tobias Block zu seiner Wiederwahl, bedankte sich im Namen aller Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes bei ihm für seine bisherige Arbeit und wünschte ihm für die kommende Amtszeit viel Erfolg.