THW sichert Gleise nach Unwetter

Teile der Gleisanlage drohen nach Regenfällen unter zugehen.

Auch noch am frühen Morgen ist der Pegel hoch. Die Gleise sind jedoch bereits gesichert.

Das Unwetter hält das THW Wiesloch-Walldorf weiter in Atem. Keine 24-Stunden nach einem Dachstuhlbrand müssen die Helfer wieder spät nachts ran. Dieses Mal sorgen die schweren Regenfälle für Probleme am Bahnhof.

Am Montag um 3:19 Uhr wurden die Fachberater und Führungskräfte des THW WiWa zum Bahnhof Wiesloch-Walldorf alarmiert. Nach den schweren Regenfällen, welche die ganze Nacht anhielten, drohte der Leimbach einen Fußweg und die Bahngleise zu überschwemmen. Die Einsatzkräfte reagierten hier schnell. Zunächst wurden zur Sicherung Big Packs, gefüllt mit Lehm, als Damm aufgestellt und mit weiterem Lehm ergänzt. Ein Überschwemmen der Bahngleise konnte damit verhindert werden. Die Einsatzstelle konnte gegen 7 Uhr an den Bauhof der Stadt Wiesloch übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

THW OV Wiesloch-Walldorf: 7 Helfer mit Zugtrupp, Teleskoplader, Kipper