THW Einsatz zwischen Leergut

Schwerer LKW- Unfall auf der BAB 6 zwischen Rauenberg und Sinsheim.

Am späten Vormittag des 02.05.13 ereignete sich ein Schwerer LKW- Unfall, bei dem ein, mit Leergut beladener LKW, umgekippt war.
Der LKW kam von der Straße ab und ist mit dem Führerhaus in der Böschung eingeschlagen. Der Auflieger des LKW ist umgekippt und hat die Rechte Spur sowie den Standstreifen blockiert. Die Feuerwehr Wiesloch rückte mit dem Rüstzug zur Einsatzstelle aus. Sie beseitigten den ausgelaufenen Dieselkraftstoff konnten sich danach aber auf Absicherungsmaßnahmen und Sicherstellung des Brandschutzes beschränken.

Das THW Wiesloch- Walldorf wurde dann um 12:39 Uhr alarmiert und rückte acht Minuten später mit dem ersten Fahrzeug aus. An der Einsatzstelle wurde die Lage erkundet und zusammen mit dem Bergungsunternehmen begonnen den Auflieger zu entladen. Das Leergut wurde in eine Mulde des Bergungsunternehmens umgeladen und abtransportiert. Außerdem wurde vom THW Wiesloch- Walldorf ein beschädigter Baum gefällt und abtransportiert. Die zwölf Helfer des THW Wiesloch-Walldorf wurden durch weitere sieben Helfer vom THW Sinsheim unterstützt. Somit konnte der Einsatz gegen 17.30Uhr beendet werden.