Hockenheim,

THV Marathon Böse Onkelz Konzert

4 Schichten THV Einsatz für den OV Wiesloch Walldorf zum Großereignis auf dem Hockenheimring mit den"Böhsen Onkelz".

Auf Anfrage der Autobahnpolizei Walldorf stellten die Ortsverbände Wiesloch-Walldorf und Sinsheim jeweils 2 Schichten pro Tag um den Polizisten als Unterstützung auf den Autobahnen rund um den Hockenheimring zur Verfügung zu stehen. Dies waren Vorsichtsmaßnahmen der Polizei auf Grund des An- und Abreiseverkehrs zum Konzert.

Von den WiWa Helfern waren pro Schicht jeweils 4 Kräfte im Einsatz. Der geplante Zeitraum war Freitag und Samstag einmal von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr und zusätzlich von 22:30 Uhr bis 2:00 Uhr. Wobei die tatsächliche Einsatzzeit teilweise länger war.

Zum Einsatzspektrum gehörte das Absichern von Stauenden durch das Aufstellen von Staubannern um den schnell herannahenden Verkehr vorzuwarnen sowie das Absichern von Unfallstellen auf Fahrspuren.