THV-Dienst ACDC Konzert

Kurz vor Beginn des AC/DC-Konzerts auf dem Hockenheimring wurde vom Autobahnpolizeirevier Walldorf ein THW Fahrzeug zum THV-Dienst (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) angefordert. Im Rahmen des THV-Dienst, steht ein Fahrzeug des THW auf Abruf bereit, um bei eventuellen Unfällen schnelle Hilfe zu leisten und die Fahrbahn freizuräumen.

Neben der Konzertveranstaltung auf dem Hockenheimring, war auch der beginnende Pfingstferienverkehr ein Grund für diese Anforderung.Natürlich übernahmen die Helfer den Einsatzauftrag, und so fuhr der noch nicht vollständig und nur provisorisch ausgestattet MTW seine ersten THV-Einsätze, die aber trotzdem mit Bravour abgearbeitet wurden. So kam es während des THV-Dienstes zu zwei Auffahrunfällen und einem Pannenfahrzeug in der Baustelle. Hier unterstützen die Helfer des THW tatkräftig bei der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn von auslaufenden Flüssigkeiten.

.

Der Dienst für die THV-Mannschaft aus Wiesloch-Walldorf war erst lang nach Konzertende beendet, da das THV-Fahrzeug auch noch während der Abreisewelle des Konzertes zur Verfügung stehen musste.