Worms,

Pumpen am Rhein

THW Worms lädt zur Pumpausbildung ein

Bei einer großen Pumpenausbildung des OV’s Worms nahm auch der Ortsverband Wiesloch-Walldorf teil. Neben Theorielehre  probte man auch gemeinsam für den Ernstfall. WiWa stellte an diesem Samstag 9 Mann, beim OV Worms nahm auch die Jugend an der Ausbildung teil. An diesem Samstag mussten die verschiedenen Gruppen 5 Stationen am Rheinufer absolvieren. Darunter waren verschiedene Tauchpumpen, die Elektroversorgung der Einsatzstelle oder das Aufbauen einer Förderstrecke. Verpflegt wurden die rund 60 Helfer von der Wormser Logistikgruppe. Nach Rückbau und gemeinsamen Grillen in der Wormser Unterkunft waren unsere Helfer gegen 22 Uhr wieder zu Hause und einsatzbereit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: