Wiesloch,

Osterwochenende = THV-Wochenende

Jedes Jahr zur Osterzeit sind die Helfer des THW Wiesloch-Walldorf mit dem Ostereiersuchen auf der Autobahn Beschäftigt.

Wie auch die Jahre zuvor ist das Osterwochen ein fester THV Termin und so Unterstützt das THW Wiesloch-Walldorf auch dieses Jahr die Kollegen der Autobahnpolizei Walldorf zur Osterzeit. Geplant waren die Dienste für Donnerstag den 05.04 und Ostermontag 09.04.

Nur leider kam es anders als man Dachte und so ging am Karfreitag ein Einsatzauftrag der Autobahnpolizei ein. Der Grund, eine PKW Unfalls mit Gespannt auf der A5 zwischen ABK Walldorf und Bruchsaal. So fuhr der MTW voll besetzt auf die Autobahn und versuchte dem nun erhöhtem Verkehrsaufkommen mit der Polizei herr zu werden. Nicht zuletzt waren die Helfer auch Retter in der Not, ein Pannenfahrzeug mit einer Jungen Frau und ihrem kleinen Kind waren auf der linken Spur liegen geblieben. Die Helfer kümmerten sich dann um eine sichere Absperrung des PKWs und leisteten der völlig aufgelösten Frau Seelischen beistand bis der Abschleppdienst seine Arbeit vollendet hatte.
Als zusätzliche Reserve konnte an diesem Freitag auch der GKW I Besetzt werden um in Notfall auch noch als Unterstützung auszurücken.

Am Ostersamstag durften die Helfer ihr wohlverdientes Osterfest Feiern aber nicht ganz so Süß wie sie es sich gewünscht hätten. Am Nachmittag des 07.04 rammte ein LKW mit einem Sattelauflieger einer der Brücken im Bereich Heidelberg-Schwetzingen. Auf folge dessen wurde die komplette Spur in Richtung Wiesloch Gesperrt.

Am nun vollgenden THV dienst am Ostermontag hatten die Helfer Entsprechend viel zu tun. ca. 30km Stau, viele Pannenfahrzeuge und auch ein Unfall blieb nicht aus welcher aber zum Glück nur ein Fahrzeug betroffen hatte welches aufgrund einer Ölspur in die Leitplanke am Dreieck Hockenheim gefahren ist. Zum Glück blieb es dabei nur bei Blechschäden. Die Ölspur wurde dann an die Autobahnmeisterei übergeben welche durch eine Spezialfirma die Ölspur beseitigen lies.

Nach 10 Langen Stunden Dienst konnten abends um 20 Uhr die Helfer dann auch ihren wohlverdienten Feierabend antreten und noch ein paar ruhige Stunden auf der Couch zu bringen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: