Wiesloch,

Neuer Tieflader für den Ortsverband Wiesloch-Walldorf

Nach langem warten war es am Samstag soweit: Der neue Tiefladeanhänger konnte bei Hersteller Fliegl im Werk Triptis abgeholt werden.

Acht hoch motivierte  Helfer des Ortsverbandes Wiesloch-Walldorf haben sich am frühen Samstag Morgen (2.00h nachts) auf den Weg ins thüringische Triptis gemacht, um den neuen Tieflader in Empfang zu nehmen.

Der Tieflader wurde komplett durch den Helferverein des THW Wiesloch-Walldorf finanziert und konnte so auf die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten für den, im Ortsverband stationierten Teleskoplader angepasst werden. Der Tieflader wird, nach seiner Zulassung, nun die Mannheimer Leihgabe ablösen. An dieser Stelle möchten wir dem Ortsverband Mannheim für die Unterstützung unseren besonderen Dank aussprechen!

Für die kommenden Wochen wird nun die gesonderte Ausbildung der Fachgruppe Räumen auf dem neuen Tieflader Priorität haben, um sicher zu gehen, das auf dem neuen Tieflader alles richtig und sicher verzurrt ist, sodass auch im Einsatzfall ein sicheres und schnelles Abladen für Mensch und Maschine möglich ist.

So freuen wir uns auf die ersten Großübungen und Einsätze mit unserem neuen Gespann.

Dank geht dabei noch einmal an die Sparkasse Wiesloch für ihre  großzügige Spendenbereitschaft, sowie den Helfern Jens K. und Bernhard U. für die Initiative und die Planung der Beschaffung.