Gebäudebrand in Walldorf

Einsatz für die Fachberater des THW Wiesloch/Walldorf und die Baufachberater des THW Ladenburg.

Beispielbild

Um 20:40 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar die Fachberater des OV Wiesloch-Walldorf  und die Baufachberater des OV Ladenburg zu einem Gebäudebrand nach Walldorf. Dort kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Feuer in einem Verpackungsbetrieb. Das Gebäude stand beim eintreffen der Feuerwehr Walldorf schon im Vollbrand. Jedoch konnte der Brand durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Walldorf schnell unter Kontrolle gebracht werden und nur der vordere Teil der Halle wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die Beurteilung des Baufachberaters war eindeutig: das Dach muss abgestützt werden. Somit wurde mittels Kanthölzern das Dach abgestützt und die Feuerwehr konnte die letzten Glutnester ablöschen.

Gegen 22:00Uhr waren die Arbeiten beendet und die Fachberater konnten die Rückfahrt zur Unterkunft antreten. Um 23:00Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Walldorf, dem THW Ladenburg und dem THW Wiesloch/Walldorf verlief wie immer reibungslos und somit konnte der Einsatz professionell abgearbeitet werden.

Eingesetzte Kräfte:

THW OV Wiesloch Walldorf: 3 Helfer mit MTW Zugtrupp