Frühlingsfest bei kalten Temperaturen

THW feiert zusammen mit der Feuerwehr und dem DRK

Auch dieses Jahr veranstaltete das THW Wiesloch-Walldorf ein Frühlingsfest. Gemeinsam mit der Feuerwehr Frauenweiler und dem DRK Wiesloch wurde der Bevölkerung ein tolles Sonntagsprogramm geboten. Was man sich bei so einem Frühlingsfest eigentliche erhofft, nämlich gutes Wetter, blieb dieses Jahr leider aus. Die frischen Temperaturen und den kalten Wind konnten auch ein paar Sonnenstrahlen nicht mehr gutmachen.

Daher verlagerte sich die Veranstaltung hauptsächlich in die Fahrzeughalle des THW Wiesloch-Walldorf. Dort wurde den Besuchern unter anderem die THW-Gulaschsuppe aus der Feldküche angeboten, die sie dann zwischen Teleskoplader und sonstigen THW Einsatzgeräten geniessen konnten. Trotzdem boten auch die Feuerwehr und das DRK ihre Fahrzeuge zur Schau an. Man bekommt ja nicht alle Tage so viel Blaulicht auf einem Fleck zu sehen, was vor allem den kleinen Besuchern zu gefallen schien. Sie ließen sich nicht von den gefühlten Arktistemperaturen beeindrucken und besuchten die Spielestation der Jugendfeuerwehr sowie alle möglichen Fahrzeuge mit Interesse. Währenddessen konnten sich interessierte Eltern über die Tätigkeit des THWs erkunden und einen Eindruck über das Aufgabenspektrum der "Helfer in Blau" erhalten.

Insgesamt konnte sich das THW nicht über die Besucherzahlen beklagen, jedoch hätte man bestimmt noch mehr begrüßen können, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Aber nächstes Jahr wird es auch wieder ein Frühlingsfest geben und dann vielleicht auch mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.