Einsatzwochenende für WiWa Helfer

THV-Dienst und Beleuchtung während Onkelz

Der ein oder andere Konzertbesucher durfte sich nicht gefreut haben, als er am Freitag zum Böhse Onkelz Konzert nach Hockenheim kam. Wer über die Autobahn das Gelände anfuhr, durfte sich einige Stunden in den Stau stellen. Gut, dass das THV Team aus Wiesloch-Walldorf die Autobahnpolizei bei ihrer Arbeit unterstützte. Zum größten Teil waren es Fußgänger auf der Autobahn, die Kopfschmerzen verursachten. Bei fast stehendem Verkehr konnte man gut die Übersicht behalten. Am Abend leuchtete das THW WiWa eine Kreuzung in Walldorf aus. Die Polizei hatte somit guten Überblick auf den Abfahrtsverkehr, der auf die A5/A6 und B39 abgeleitet wurde.