Drei neue Helfer für den Ortsverband

Grundausbildungsprüfung in Heidelberg, alle WiWa-Anwärter bestehen.

Am Samstag, den 15.10.2016, trafen sich die drei Helferanwärter des THW Wiesloch-Walldorf gegen 07:00 Uhr in der Unterkunft, um gemeinsam mit ihren beiden Ausbildern zur GA-Prüfung in den OV Heidelberg zu fahren.

Nach einer kurzen Begrüßung um 08:00 Uhr konnten die Prüflinge, ihr erlerntes Wissen rund um das THW, im schriftlichen Teil der Prüfung unter Beweis stellen. Bevor der praktische Teil gestartet wurde, stärkten sich die Helferanwärter und die Prüfer sowie Stationshelfer bei einem gemeinsamen Frühstück. In Zweiergruppen wurden die Prüflinge in den unterschiedlichsten Aufgabengebieten des THW auf die Probe gestellt. Zu den Aufgaben gehörte u. a das Aufstellen eines Flutlichtstrahlers mit Stativ oder die Handhabung des Greifzugs. Gegen 13:00 konnten sich alle nochmals bei einem Mittagessen stärken. Im Anschluss wurden die letzten Stationen absolviert. Um ca. 15:30 hatten die Helfer aus allen Ortverbänden des GFB Mannheim einen Grund zu Freude, denn alle teilnehmenden Helfer haben bestanden.

Das THW Wiesloch-Walldorf freut sich darüber, drei neue aktive Helfer in seinen Reihen zu haben und wünscht den Neulingen stets eine gesunde Rückkehr von ihren Einsätzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: