Dachstuhlbrand in Dielheim

Die Fachberater des THW Wiesloch-Walldorf unterstützen die Freiwillige Feuerwehren bei einem Dachstuhlbrant.

Die Fachberater des THW Wiesloch-Walldorf unterstützen die Freiwillige Feuerwehren bei einem Dachstuhlbrand.

Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich am heutigen Montagabend gegen 17.15 Uhr ein Brand in der Rauenberger Straße in Dielheim. Ein mehrgeschossiges Wohngebäude fing Feuer. Die Flammen konnten sich auf weite Teile des Dachstuhls ausbreiten. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte konzentrierten sich durch den Einsatz von zwei Drehleitern auf die Brandbekämpfung sowie der Verhinderung der Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gebäude. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftung zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die eingesetzten Kräfte waren bis ca. 23.00 Uhr mit Brandbekämpfungs- und Nachlöscharbeiten im Einsatz.

Quelle: Rhein-Neckar-Kreis Feuerwehr

Links: