Wiesloch,

Corona-Testzentrum-Wiesloch

Mitwirkung bei Aufbau und Betrieb

Auch der Ortsverband Wiesloch-Walldorf unterstützt bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Die Stadt Wiesloch klopfte bei den Wieslocher Hilfsorganisationen an und bat um Unterstützung beim Aufbau und Betrieb einer eigenen Corona-Teststation. Die Hilfsorganisationen waren sich schnell einig, dieses Projekt umzusetzen. Bereits in der Planungsphase unterstützten drei Helfer im Organisationsteam.

Mittlerweile sind seit Ende März jeden Mittwoch und Samstag mindestens zwei Helfer im Einsatz und arbeiten Hand in Hand mit den übrigen Wieslocher Organisationen zusammen. Sie unterstützen bei der An- und Abmeldung sowie bei der Lenkung der Testpersonen.

Einen ausführlichen Bericht wird es am Ende des Einsatzes geben. Wer mehr wissen möchte, kann gerne den Bericht der Stadt Wiesloch lesen.

Bericht Stadt Wiesloch: https://www.wiesloch.de/pb/Home/Aktuelle+Nachrichten/schnelltestzentrum.html

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Wieslocher Hilfsorganisationen und der Stadt Wiesloch

Von uns im Einsatz:

• Jeden Mi & Sa jeweils 2 Helfer