Brand Flugzeughangar in Hockenheim

Einsatz für die Ortsverbände Neunkirchen und Wiesloch-Walldorf

Um 2:03 Uhr wurde Alarm für die Helferinnen und Helfer des THW OV Wiesloch-Walldorf ausgelöst. In Hockenheim brannte ein Flugzeughangar, in dem sich 10 Sportflugzeuge befanden. Auf Anforderung der Feuerwehr kamen der Telelader und der Lichtmast des THW OV Wiesloch-Walldorf zum Einsatz. Während einige Helfer mit dem Lichtmast zur Entlastung der Einsatzkräfte der Feuerwehr für helle Beleuchtung der Gebäudevorderseite sorgten, wurden mit dem Telelader Gebäudeteile niedergelegt, um der Feuerwehr die Brandbekämpfung zu ermöglichen.

Der hinzugezogene Baufachberater des OV Neunkirchen prüfte im Anschluss die Gebäudestruktur und entschied über die Zugänglichkeit der Halle.

Nach Sonnenaufgang konnte der Einsatz für das THW beendet werden.