Walldorf, 09.05.2019

Besuch Kindergarten "Haus der Kinder" in Walldorf

Am 9.5. und 10.5. folgte der OV Wiesloch-Walldorf der Einladung des Kindergartens "Haus der Kinder" aus Walldorf und stellte sich den interessierten Kleinen vor.

Die wissbegierigen Kinder im Vorschulalter ließen sich von den Ehrenamtlichen die Gerätschaften und Ausrüstung für den Katastrophenschutz und technische Hilfe zeigen. Natürlich stellten sie auch viele Fragen, die von den erfahrenen THW Helfern nur zu gerne beantwortet wurden.

Der Abschluss war ein Gruppenfoto mit THW Ausstattung vor dem GKW1 und ein "Probesitzen" im LKW.

Die Ausstellung und Fragerunde zwischen 10:00 und 12:00 Uhr ging rasend schnell rum und war für alle sehr Lehrreich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: