Besuch in Mannheim: Gespräch mit THW Präsident Albrecht Broemme

Auch eine kleine Abordnung des OV Wiesloch-Walldorf war bei dem Treffen in den Räumlichkeiten des OV Mannheim dabei. Ziel war es, sich über die Erfahrungen bei den Flüchtlingseinsätzen auszutauschen.

Für 20 Uhr waren die Abordnungen der Ortsverbände aus der Metropolregion eingeladen, zusammen mit dem THW Präsidenten Albrecht Broemme über die Flüchtlingseinsätze zu diskutieren. Dabei ging es auch um generelle Punkte, wie Finanzen, Einsatzabrechnung und Hygiene sowie Impfungen. Das ganze fand im lockeren Rahmen bei gutem Essen statt. Es wurde äußerst konstruktiv und ehrlich diskutiert. 

In den vergangenen Wochen haben die Helfer des THWs bundesweit viele tausend Einsatzstunden geleistet, um Notunterkünfte für die Flüchtlinge zu ertüchtigen. Hier wurden sowohl Manpower als auch Erfahrung und Improvisationstalent gefordert, um die Gebäude wieder bewohnbar zu machen.

Weitere Informationen aus dem morgenweb und der Webseite des OV Mannheims (siehe unten).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: