Rauenberg,

Bergung eines Kleinflugzeugs

Der OV Wiesloch Walldorf unterstützte die Feuerwehr Rauenberg, die Kripo HD und die BFU beim Bergen und Abtransport einer notgelandeten Cessna in der Nähe der A6 bei Rauenberg.

Gegen 16:30 Uhr wurden zuerst die Fachberater des OVs zur Unfallstelle alarmiert. Da das Flugzeug bereits um 14 Uhr verunglückte, hatte im Vorfeld die FFW Wiesloch und Rauenberg das Flugzeug gesichert und die Betriebsstoffe entfernt. Um 17:00 Uhr ging dann der Vollalarm an den OV. Zum Einsatz fuhr die Fachgruppe Räumen mit ihrem Räumgespann. Mit Hilfe des Teleladers konnte das Flugzeug aus dem Gebüsch geborgen und auf dem Tiefladers verzurrt werden. Die Bergungsgruppe unterstütze logistisch zum Ausleuchten und mit Werkzeug. Hier fuhren der GKW 1 und der Doka mit Lichtmastanhänger raus.

Gegen 19 Uhr waren die Wrackteile verladen und konnten abtransportiert werden. Die Helfer begannen mit dem Rückbau an der Unfallstelle.

Um 20:15 Uhr war der Einsatz beendet.

Insgesamt waren 12 Helfer im Einsatz.

Weitere Presseberichte der Polizei, Feuerwehr und WiWa Lokal sind am Ende dieser Seite verlinkt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: