Ausbildung, Technische Hilfe auf Verkehrswegen und verhalten an der Einsatzstelle

Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV) und das Verhalten an Einsatzstellen im Straßenverkehr war das Ausbildungsthema diesem Montag.

Nach einer Theoriestunde ging es raus auf den REWE-Parkplatz wo eine mehrspurige Fahrbahn dargestellt werden konnte.

Nach Einweisung durch den Gruppenführer, wurden die unterschiedlichsten Absicherungsmaßnahmen und Szenarien durchgespielt. Grund für diese Ausbildung, ist die Tatsache das etliche Einsätze auf den Autobahn A5, A6, A61 stattfinden und die Helfer in diesem Schwerpunkt sensibilisiert werden.