Amtsübergabe im THW Wiesloch-Walldorf

Melissa W. neue Ortsbeauftragte

Wiesloch. Nun ist es offiziell, das THW Wiesloch-Walldorf hat eine neue Ortsbeauftragte. Melissa W. hat nun die ehrenvolle Aufgabe rund 60 Helfer im Ortsverband zu führen. Am Montag, den 21.1.2013, fand in der Unterkunft des OV WiWa die offizielle Amtsübergabe statt. Geladene Gäste waren unter anderem der Oberbürgermeister der Stadt Wiesloch Herr Schaidhammer, Markus Jaugitz, Geschäftsführer des Geschäftsführerbereichs Mannheim sowie Olaf Jördel als Vertreter des Landesbeauftragten und auch viele Kameraden der Feuerwehr, Polizei, DRK und Malteser.

Übernommen hat Melissa W. das Amt von Peter K., der in fast 10 Jahren durch viel Einsatz und Engagement den Ortsverband nach vorne gebracht hat. Nun gilt es für Melissa W. daran anzuknüpfen aber trotzdem ihren einen Weg zu finden. Sie ist die erste Frau, die im OV Wiesloch-Walldorf den Posten als Ortsbeauftragte übernimmt. Dabei ist sie erst seit wenigen Jahren dabei. Durch ihre Schwester kam sie zum THW. Peter Krüger bat ihr den Job als Verwaltungsbeauftragte an. Nun darf sie sich Ortsbeauftragte des Ortsverbandes Wiesloch-Walldorf nennen. Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass das THW nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen etwas bietet.