Einsatz-Gerüst-System (EGS)

Die tragende Säule für den schnellen Einsatz des Einsatz-Gerüstsystem ist der EGS-Anhänger. Sein verlastetes Material besteht aus einem Teilemix, der speziell für das Abstützen optimiert ist. Die Materialmenge reicht für kleinere und mittelgroße Gebäudesicherungsmaßnahmen.

Bei dem entsprechenden Einsatzstichwort kann dieser sofort mit einem beliebigen Fahrzeug (GKW, Kipper etc.) ausrücken. Die Ausrückzeiten betragen in der Regel ca. 15 Minuten. Die Verlastung besteht aus Gerüstmaterial für Decken- und Wandabstützungen, Verbauhölzern, Baustützen zur Eigensicherung, ergänzenden Gerüstmaterialien, Material zur Verankerung und Werkzeug für die Montage. Das Gerüstmaterial befindet sich auf Gerüstpaletten, Kleinmaterial in Gitterboxen.