Ausstattung

Hier bekommen sie einen Überblick über die Geräteausstattung des THW Wiesloch-Walldorf.

Nicht alles was die Helfer in Wiesloch-Walldorf einsetzen ist STAN-Ausstattung des Bundes ein großer Teil gerade im Bereich “Spezialgerät” wir durch den örtlichen Helferverein durch z.B. auch ihre Spende beschafft. So können auch sie unseren Helfern helfen, zu helfen.

So sind z.B. der Kranhaken und die Ladeschaufel mit Niederhalter vom Helferverein beschafft, auch der Umbau des jetzigen Lichtmast-Anhänger wurde vom Helferverein finanziert, genau so wie etliche Bauteile des Einsatz-Gerüst-System.

Aber nicht nur der Bereich Ausstattung wird vom Helferverein gefördert. Der Helferverein unterstützt auch bei der Beschaffung von Fahrzeugen die nicht über den Bund zum THW Wiesloch-Walldorf gelangen wie zum Beispiel unser  MLW V / Doka.

Die hier gezeigten Ausrüstungsgegenstände spiegeln lediglich eine kleinen Teil der im OV Wiesloch-Walldorf vorgehaltenen Spezialausrüstung wieder.