Aktuelles

Aktuelle Informationen

Das Übungsszenario war ein katastrophaler Sturm und infolgedessen ein großflächiger Stromausfall. Daher musste zuerst die Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) ein von der öffentlichen Stromversorgung unabhängiges…

mehr

Im Einsatz: OV Wiesloch-Walldorf, OV Ladenburg, OV Neuenheim

Nachmittags brach ein Großbrand in einer Textilfirma im Industriegebiet von Walldorf aus. Da sich die Löscharbeiten über die Nacht hinzogen, war der OV…

mehr

Bei einem Brand in einer Recyclinganlage in Leimen stellte die Feuerwehr gegen 14:00 Uhr fest, dass das Ablöschen der gepressten Papierballen ohne weiteres nicht möglich war. Der Brand hatte sich ins Innere der Ballen gefressen…

mehr
Einsatz für die Ortsverbände Neunkirchen und Wiesloch-Walldorf
mehr

In diesem Jahr fand erstmals nach drei Jahren Corona-Pause wieder ein Tag der Helfer in Wiesloch statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden mehrere Feuerwehrfahrzeuge und der neue Mehrzweckgerätewagen (MZGW) des THW OV Wiesloch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche