Weihnachtsfeier im THW Wiesloch-Wallorf

WiWa-Helfer lassen das Jahr ausklingen

Traditionell ist die Weihnachtsfeier der letzte "offizielle" Termin im Ortsverband. Danach sollen sich die Helferinnen und Helfer auf die wohlverdiente Weihnachtszeit einstimmen können - jedoch allzeit bereit für Einsätze.

So waren dieses Jahr insgesamt 45 Gäste in der Unterkunft in Feierlaune. Geladen waren alle Mitglieder des Ortsverbands sowie die Familien. Denn das Engagement wird nicht nur von den Aktiven gefordert, sondern auch durch die Unterstützung durch Familie und Partner.

Der Abend begann um 19 Uhr mit einem kurzen Jahresrückblick, bei dem die wichtigsten Einsätze und Übungen noch einmal hervorgehoben wurden.

Natürlich darf zu einer Weihnachtsfeier auch die Bescherung nicht fehlen. In diesem Jahr gab es für die technische Ausstattung in der Unterkunft Zuwachs: der Ausbildungssaal erhielt einen neuen Beamer und der Barbereich endlich einen Flachbild Fernseher, der das alte Röhrengerät ersetzt. Die Bergungsgruppe 2 erhielt eine Akkulampe für die mobile Ausleuchtung von Einsatzstellen.

Im Anschluss wurde das Buffett eröffnet, welches keine Wünsche offen lies.

In lockerer Atmosphäre wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.