16.12.2017

Weihnachtsfeier im Ortsverband

An diesem Samstag konnten die Helferinnen und Helfer sowie deren Familienangehörige das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Eingeleitet wurde der Abend bei einem Glühwein auf dem beschaulichen Weihnachtsmarkt in Frauenweiler, bei dem sich einige Helfer bereits auf den Abend einstimmen konnten. Der offizielle Teil startete dann in der Dorfklause im Ortskern bei einem Sektempfang. Nach einem kurzen Jahresrückblick und der Ehrung einiger Helfer, konnten alle ein leckeres drei Gänge Abendessen genießen.

Der Ortsbeauftragte lies das Jahr kurz revue passieren und hob die internen Highlights hervor. Dazu zählte vor allem die Wiederbelebung des Jugendgruppe mit acht neuen Kindern zwischen 8 und 16 Jahren unter der Leitung von Sandra Störmer und die Renovierung der Liegenschaft mit neuem Fassadenanstrich sowie neuer Farbe in den Büro- und Gemeinschaftsräumen.

Ebenso war man nochmal einen Blick auf die insgesamt 26 Einsätze, die sich fast halb und halb in Alarmierung und geplante Einsätze aufteilten, sowie 3.800 geleistete Dienststunden für Ausbildungen und “erhalt der Einsatzbereitschaft”.

In diesem angemessenen Rahmen konnten auch drei verdiente Helfer des Ortsverbands für ihr Jubiläum geehrt werden.

Erik Hein - 10 Jahre aktiver Dienst

Alexander Becker - 10 Jahre aktiver Dienst

Michael Weiss - 30 Jahre aktiver Dienst

Der späte Abend wurde auf dem Gelände des Ortsverbandes verbracht. Das Orga-Team konnte einen weihnachtlichen Markt mit Lagerfeuer, Glühwein, Punsch und Waffeln organisieren. Die Helfer saßen noch bis in die späten Abendstunden zusammen.

 



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: