Wiesloch-Schatthausen,

Unterstützung der Stadtwerke

Sicherstellung einer Wasserversorgung eines Milchviehbetriebs

Die Stadtwerke Wiesloch plante die Instandsetzung einer Wasserleitung. Dazu musste die Wasserversorgung für einige Stunden unterbrochen werden. Die Wasserleitung versorgt einen Milchviehbetrieb und war somit auf eine dauerhafte Wasserversorgung angewiesen.

So kam die Anfrage der Stadtwerke, ob wir die Möglichkeit haben, einen Wasserspeicher zu errichten, sodass darüber die Wasserversorgung mittels einer Pumpe sichergestellt werden kann.

Unser Ortsverband verfügt über sechs gereinigte IBC-Behälter. Diese haben jeweils ein Fassungsvermögen von 1.000 Liter. Ebenso war ein Hauswasserwerk zur Förderung des Wassers vorhanden. Der Auftrag war also mit den vorhanden Mitteln realisierbar.

So machten sich drei Helfer mit dem geforderten Material auf den Weg. Vor Ort wurden vier IBC-Behälter gefüllt und das Hauswasserwerk mit dem Leitungsnetz verbunden. Die Maßnahmen wurden durch die Stadtwerke unterstützt, sodass es zu keinen Problemen beim Aufbau kam. Zwei Tage später, nach erfolgreicher Instandsetzung der Wasserleitung, konnte die Einsatzstelle wieder zurückgebaut werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Wiesloch.

Von uns im Einsatz:

•     THW Wiesloch-Walldorf: 1/1/1/3
  •     MTW-OV mit Anh. OV (groß)

Ebenso im Einsatz:

•     Stadtwerke Wiesloch