Unterstützung der Feuerwehr bei Großbrand

Am ersten Weihnachtsfeiertag brach am späten Nachmittag in der Produktionshalle einer Bäckerei im Walldorfer Industriegebiet ein Brand aus, der sich schnell auf das gesamte Gebäude ausbreitete. Die Feuerwehren aus Walldorf und der gesamten Region konnten mit mehr als 250 Einsatzkräften verhindern, dass das Feuer auf die umliegenden Firmengebäude übergriff. Das Bäckereigebäude brannte aber völlig aus. Der Sachschaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

Das THW Wiesloch-Walldorf war mit 13 Einsatzkräften vor Ort und leuchtete bis zum nächsten Morgen mehrere Bereiche der Einsatzstelle aus. Weiterhin wurden die Feuerwehren durch den Einsatz des Teleladers unterstützt, mit dessen Hilfe die Fachgruppe Räumen Zugänge zum Gebäude freilegte und Brandschutt aus dem Weg räumte.