BAB 6 -> Heilbronn, 16.03.2021, von UB

Unterstützung bei Ladungsbergung auf der A6

THW Wiesloch-Walldorf unterstützt den OV Sinsheim bei der Bergung von Stückgut

Am Freitag kam es auf der Autobahn A6 zwischen Sinsheim und Heilbronn zu einem Verkehrsunfall. Ein Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und kippte um.

Die Ladung musste von Hand von dem Lastwagen geborgen werden. Der THW Ortsverband Sinsheim wurde dabei vom Ortsverband Wiesloch-Walldorf bei der Bergung des Stückguts unterstützt. Das Stückgut (hauptsächlich Waschmittel) wurde auf Palletten umgestapelt.

Für unseren Ortsverband wurde um 1:23 Uhr Gesamtalarm ausgelöst, wir rückten um 1:42 Uhr aus. Der Einsatz dauerte vor Ort etwa eine Stunde, um 6 Uhr waren wir wieder einsatzbereit.

Von uns im Einsatz:

•     THW Wiesloch-Walldorf: 1/2/8/11