THW zu Gast bei der Feuerwehr

THW Wiesloch-Walldorf bei Unterkreisübung der Feuerwehren dabei.

Ein blaues Auto in Mitten von roten. So sahen es die Helfer des OV Wiesloch-Walldorf am Samstag den 27.07.13 bei der Unterkreisübung der Feuerwehren des Unterkreises Walldorf. Ganz realistisch fuhren sieben Helfer mit Blaulicht zum Firmengelände der Firma Kappa Wellpappe in St.Leon-Rot. Dort eingetroffen wurde man einem Einsatzabschnitt zugewiesen. Hier inspizierte der Gruppenführer zuerst die Lage. Aufgabe war es ein 6t Gabelstapler aus einer Einfahrt zu ziehen, damit der nachfolgende Mobile Großraumlüfter der Werksfeuerwehr der Heidelberger Druckmaschinen dort Frischluft hinein blasen konnte. Mit der Seilwinde des GKW 1 zog man den Stapler rückwärts hinaus. Die Helfer arbeiteten zügig und genau. Man konnte innerhalb von 15 Minuten den Stapler aus der Einfahrt ziehen. Damit war der Einsatz für das THW beendet. Nach nur knapp zwei Stunden waren auch alle Feuerwehren mit ihren Löscharbeiten zu Ende gekommen. Um 16:00 Uhr war die Truppe aus Wiesloch-Walldorf wieder eingerückt.