THW Wiesloch-Walldorf steht bereit

Aktuell sind bereits mehr als 2.500 Helfer des THW aus ganz Deutschland im Einsatz. Da die Lage dynamisch ist, finden zur Zeit weitere Erkundungen in allen betroffenen Gebieten statt. Zusätzliche Helfer können bundesweit jederzeit alarmiert werden.

Für den Einsatz ist es ein großer Vorteil, dass die Ausbildung der THW-Helfer sowie Ausstattung und Aufbau der Einheiten nicht nur regional, sondern bundesweit einheitlich ist. Dadurch ist die Zusammenarbeit zwischen den Helfern des THW Wiesloch-Walldorf mit den Helfern anderer Ortsverbände auch überregional problemlos möglich.

Die Einsatzaufträge laufen koordiniert nach Bedarf und über den Landesverband und die Regionalstellen des THWs ab.

Die Helfer des Ortsverbandes Wiesloch-Walldorf und das Material sind einsatzbereit und können kurzfristig für jeden Einsatzort abgerufen werden. Der Ortsbeauftragte des Ortsverbands Wiesloch-Walldorf ergänzte dazu: „Unsere Helfer stehen mit gepackten Taschen bereit."