14.10.2017

Tag der Vereine im Palatin Wiesloch

Die Ortsverband-Jugend stellt sich vor

Die Jugend und der Ortsverband stellten sich am 14.10.2017 gemeinsam auf dem Vorplatz des Palatin im Rahmen des “Tag der Vereine” vor. Zu sehen waren der GKW 1 und der Teleskoplader aus dem Ortsverband. Gerahmt wurde die Ausstellung von fiktiven Einsatzstellen.

Im Verlauf des Tages, konnte die Jugend den Besuchern einige Übungen vorführen, um das Aufgabenfeld des THWs auf zu zeigen. Die Jugend demonstrierte unter der Leitung ihrer Jugendbetreuerin wie man z.B. eine verletzte Person rettet und auf einer Trage abtransportiert.

Die aktiven Helfer hatten mittels Hebekissen das "Retten einer eingeklemmten Person" unter einer Container-Mulde vorbereitet.

Unser Dank geht hier an den Bauhof Wiesloch, der uns mit einem Container aushalf, sowie an das Palatin Wiesloch für die Bereitstellung des Geländes.

 


 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: