Stromversorgung Suppenfest der VHS im PZN 14/16.10.2011

Zur Unterstützung der Volkshochschule rückten einige Helfer des THW Wiesloch-Walldorf am Nachmittag des 14.10 zum PZN aus. Der Grund hierfür war das am daruffolgenden Sonntag stattfindende Suppenfest.

Zur Unterstützung der Volkshochschule rückten einige Helfer des THW Wiesloch-Walldorf am Nachmittag des 14.10 zum PZN aus. Der Grund hierfür  war das am daruffolgenden Sonntag stattfindende Suppenfest. Über Herrn Oberbürgermeister Schaidhammer kam die Anfrage einige Tage zuvor schon an das THW Wiesloch-Walldorf ob wir die Stromversorgung für die fast 40 Kochplatten (zwischen 1800W-2300W) in einer Unterverteilung sicherstellen könnten.

Auf Grund der imensen Elektrischen Leistung die für den Betrieb nötig war, nutzen die Helfer aus Wiesloch das Modulprinzip des THW und baten bei den Kameraden des THW Adlesheim um Unterstützung, da hier eine Fachgruppe Elektroversorgung statiniert ist. Die Fachgruppe besitz Stromerzeuger bis 300 kVa, ist allerdings aber auch in der Lage einen direkten Abgriff aus einer Hauptstromleitung durchzuführen und eine entsprechende Unterverteilung sicherzustellen. Dies wurde dann auch so im Vorfeld des Suppenfestes so aufgebaut. Angeschlossen an eine Hauptstromversorgung des PZN wuren weitere 4 Unterverteiler (Baustromverteiler) mit jeweils 63A Leistung angefahren. 

Hier konnten dann Sonntags die Kochplatten über eine weitere Unterverteilung bis auf 16A/230V angeschlossen werden.

So wurde das 1. Wieslocher Suppenfest ein voller Erfolg.

Im Einsatz waren:

THW Wiesloch-Walldorf

  • MTW-Ztr. mit 4 Helfer

THW Adelsheim

  • LKW-Lbw Fgr. E-Versorgung mit 3 Helfern


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: