09.05.2018

OV WiWa unterstützt bei Firmenlauf

Jährlicher Firmenlauf in Walldorf: THW sichert Laufstrecke

Gemeinsam mit dem Ortsverband Heidelberg sicherten die Helferinnen und Helfer die Laufstrecke anlässlich des Firmenlaufs ab.

Der Firmenlauf, der mittlerweile zum zweiten Mal stattgefunden hat, führt auf einer 5km langen Strecke mitten durch Walldorf. Um die Läufer vor dem Straßenverkehr zu schützen, wurde die Laufstrecke für das Befahren durch Fahrzeuge kurzzeitig voll gesperrt. An den wichtigen Wegpunkte unterstützen die ehrenamtlichen mit ihren blauen Einsatzanzügen die Straßensperre und baten die Bevölkerung eine Umleitung zu nehmen. Besonders kritische Stellen wurden zusätzlich mit Einsatzfahrzeugen gesichert.

Auch wenn die Akzeptanz bei Autofahrern nicht immer gegeben war, so konnte mit freundlicher Erklärung meist eine Lösung gefunden werden. Die Straßensperre wurde um 18:30 Uhr errichtet und gegen 20 Uhr wieder aufgehoben.

Wir danken dem OV Heidelberg für die personelle Unterstützung und dem Orga-Team von Hamann & Friends für die köstliche Bewirtung.


 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: