OV Wiesloch-Walldorf zu Gast bei der Ersthelfer Ausbildung im THW OV Ladenburg

Ladenburg. In der Ladenburger Unterkunft versammelten sich insgesamt 15 ehrenamtliche Helfer und Junghelfer für die Erste Hilfe Ausbildung. In dieser Fort- und Ausbildungsmaßnahme wurden die Kenntnisse aus dem 8-stündigen Erste-Hilfe-Kurs der Grundausbildung vertieft und aufgefrischt.

Einmal im Jahr lädt der Ortsverband in Ladenburg zur Erste Hilfe Ausbildung für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein. In diesem Jahr nahmen auch Helfer aus der THW-Jugendgruppe und auch Gäste anderer Ortsverbände teil.

Den kompletten Bericht von Daniel Rubusch (OV Ladenburg) finden Sie hier: Bericht EH Ladenburg 2020