Hockenheim,

Ortsverband unterstützt Polizei bei Schwerlastkontrolle

In der Nacht vom 06. – 07. November 2008 leistete das THW Wiesloch-Walldorf erneut Amtshilfe für die Polizeidirektion Heidelberg und das Autobahnpolizeirevier Walldorf. Der Einsatzauftrag lautete die Tank- und Rastanlage am Hockenheimring (A6) auszuleuchten.

Die Polizeibeamten führten an diesem Abend die so genannte  „Schwerlastkontrolle“ durch. Hierbei werden LKWs von der Autobahn auf den Parkplatz gewunken und dort unter anderem auf ihre Verkehrssicherheit  geprüft. Die Kontrollstelle war mithilfe des Beleuchtungskraftwagens mit eingebautem Lichtmast (BelKW), dem Lichtmastanhänger und weiteren Scheinwerfern auf Stativen schnell ausgeleuchtet. Zusätzlich wurden noch zwei Zelte errichtet, um den Polizeibeamten einen Platz zur Bearbeitung von Formalitäten zu bieten.

Nachdem die Kontrolle um 04:30 Uhr beendet wurde, bauten die Helfer des THW die Beleuchtungsausrüstung und die Zelte wieder ab, und meldeten sich bei der Leitstelle Rhein-Neckar als einsatzbereit zurück.