Nach Unwetter liefen Keller voll

THW Wiesloch-Walldorf pumpt zusammen mit Feuerwehr für Wiesloch

Wenn in Wiesloch und Umgebung die Keller nach Unwetter volllaufen dann folgt in der Regel ein Einsatz von Feuerwehr und THW. Auch nach dem schweren Unwetter am 06.08.13 nachdem es tagelang nicht geregnet hatte, liefen in Wiesloch einige Keller voll. Nachdem unzählige Anrufe bei der Feuerwehr eingingen, alarmierte man gegen 16:25 Uhr den Fachberater des THW Wiesloch-Walldorf dazu. Nachdem dieser sich direkt bei der Feuerwehr über die Lage informiert hatte wurde kurz nach 17:00 Uhr der Vollalarm für den Ortsverband ausgelöst. Um 17:25 Uhr rückten dann GKW1 und der DoKa beladen mit Pumpen zu den ersten Häusern aus. Große Schäden fanden die Einsatzkräfte aber nicht vor. Lediglich 5-10 cm stand das Wasser in den Kellern. Bereits um 19:00 Uhr konnte man den Einsatz zusammen mit der Feuerwehr beenden.