Licht für Rock 'N' Heim

THW unterstützt Veranstaltung mit Licht auf dem ganzen Gelände

Einen regelrechten Einsatzmarathon hatte der Ortsverband Wiesloch-Walldorf vergangenes Wochenende, 15.-19.08.13, absolviert. Dabei waren rund 25 Helfer im Einsatz, die jede Nacht Wege und Plätze ausleuchteten. Viele Fans gingen auch auf die THWler zu, um sich nach dem Weg zu erkunden oder um sich einfach zu unterhalten. Manch einer versuchte sein Glück und hoffte auf einen Fahrservice in blau. Andere dankten dem THW Wiesloch-Walldorf mit Sprechchören. Und nicht selten wurde man eingeladen, ein Bier zusammen mit einem der rund 35.000 Zuschauer zu trinken, was wir allerdings ablehnen mussten.

Neben den Ausleuchttätigkeiten stellte man auch eine Bereitschaft für den Ernstfall. Diese hätten in wenigen Minuten eine Zufahrt und Fläche für weitere Rettungskräfte ausleuchten können. Auch eine THV-Mannschaft drehte am Wochenende ihre Runden auf den Autobahnen rund um Hockenheim.

Am Montag hieß es dann: Endspurt. Fünf Helfer unterstützten die Polizei bei der Abfahrtskontrolle auf der B36. Hierfür baute man ein Großraumzelt auf und sorgte für den Strom an der Kontrollstelle. Das Zelt machte sich dann im Verlauf des Tages auch bewährt, nachdem es fast den ganzen Mittag geregnet hatte.

Insgesamt muss man die Helfer des OV Wiesloch-Walldorf für ihre Ausdauer und ihren Einsatz sehr loben und sich bei den Familienangehörigen und Partnerinnen/er für den Verzicht des gemeinsamen Wochenendes bedanken. Vielen DANK!