BAB 6 -> Bad Rappenau,

Ladungsbergung nach LKW-Unfall

Unterstützung durch den Teleskoplader und Manpower

Am 7. Juli wurden die Helfer der Fachgruppe Räumen des THW Wiesloch-Walldorf gegen 20:30 Uhr auf die A6 gerufen. Dort hatte sich zuvor einen schwerer LKW Unfall ereignet, wodurch die LKWs schwer beschäftigt wurden und vor dem Abtransport entladen werden mussten. Gemeinsam mit dem OV Sinsheim begannen die Helfer mit Hilfe von schwerem Räumgerät die LKW zu entladen. Da einer der LKW von Hand entladen werden musste wurden gegen 23 Uhr weitere Helfer aus Wiesloch alarmiert.

Die Aufräumarbeiten konnten gegen 06:00 Uhr abgeschossen werden. Der Einsatz dauerte rund 12 Stunden, um 8 Uhr waren wir wieder einsatzbereit.

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem OV Sinsheim und dem Abschleppunternehmen Hönig.


Von uns im Einsatz:

  •     THW Wiesloch-Walldorf: 1/3/16/20
  •     MTW-Zugtrupp
  •     MTW-OV
  •     GKW
  •     MLW 1
  •     Kipper mit Tieflader und Teleskopdaer


Ebenso im Einsatz:

  •     THW OV Sinsheim
  •     Feuerwehr Sinsheim
  •     Polizei BW
  •     Abschleppdienste


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: