17.10.2015

Grundausbildungsprüfung - zwei neue Helfer im OV

OV WiWa stehen neue Helfer zur Verfügung.

Um 07:30 Uhr ging es los zur Grundausbildungsprüfung nach Mannheim. Die zwei Prüflinge und ihr Ausbilder kamen gegen 08:15 Uhr in der Mannheimer Unterkunft an. Nach einer Begrüßung begann die Theoretische Prüfung die nach einer halben Stunde schon erledigt war. Somit gab es von 08:45Uhr bis 09:15Uhr ein kleines Frühstück, danach wurden die Prüflinge in zweier Gruppen aufgeteilt. Die einzelnen Gruppen waren den ganzen Vormittag mit der Bewältigung der praktischen Aufgaben beschäftigt. Um 12:30 Uhr gab es dann ein gutes Mittagessen, im Anschluss ging es weiter mit der praktischen Prüfung. Gegen 15:00Uhr waren alle Prüflinge fertig und konnten sich einen Moment ausruhen bis die Urkunden überreicht wurden. Unsere 2 Helfer haben mit Bravur bestanden und sind nun fester Bestandteil unserer Bergungsgruppen. Sie konnten ihre Fähigkeiten noch am selben Tag bei einem Einsatz zeigen und waren sofort ein wichtiger Bestandteil unseres Ortsverbandes! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: