Grabsteinbergung

Diesmal standen unsere Helferinnen und Helfer vor der Herausforderung den 880 kg schweren Grabstein sicher in den Keller des Heimatmuseum im Astorhaus der Stadt Walldorf zu bringen. Hierbei unterstütze wieder die Feuerwehr Walldorf mit Ihrem GW-T (Gerätewagen Transport) und stand dem THW tatkräftig zur Seite. Es war der Bau einer Rampe nötig um dem Grabstein am Greifzug sicher in den Keller herabzulassen. Nach Einsatzende stand der Grabstein sicher im seinem neuem Zuhause und kann dort nun von Besuchern bestaunt werden.

Im Einsatz wahren:

• 7 + Unterstützung der Feuerwehr